Bester Anbieter für gleitlager mit bund sinterbronze

Deutschland, München
...massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sinterbronze + Sintereisen (A20) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795...

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Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Einsatzgehärtete Stahlbuchsen • Für geschmierte Anwendungen • Mit glatter oder genuteter Laufschicht • Geeignet für Fettschmierung • Niedrige Drehzahlen mit hohen spezifischen Lasten Dichte: 7.8 Linearer Wärmeausdehnungskoeffizient: 12 10-6/K Maximale Betriebstemperatur: 150 °C Maximale Gleitgeschwindigkeit, U: 0.1 m/s Maximaler pv-Wert: 1.5 N/mm2 x m/s Oberflächenhärte: 58 - 62 HRC Oberflächenrauheit, Ra: ≤ 0.8 µm Reibungskoeffizient f: 0.2 Zugbelastung: 550 N/mm2
SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

gerollte Zinnbronze mit Schmiertaschen, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit rasterförmig angeordneten Schmiertaschen, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Diese Gleitlager sind für Fett- und Ölschmierung geeignet. Temperatur Berreich bei Fettschmierung: -40 bis +150 °C Temperatur Berreich bei Ölschmierung: -40 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Mehrstoffzinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten Massivgleitlager aus Mehrstoff-Zinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten VORTEILE: ♦ einbaufertig ♦ sehr gute Spanbarkeit ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit EIGENSCHAFTEN: ♦ universeller Gleitlagerwerkstoff ♦ für mittlere und höhere Beanspruchungen ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser ♦ gute Gleiteigenschaften
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Die OILES 500-Baureihe umfasst selbstschmierende Lager, die aus hochfesten Messinglegierungen mit eingebetteten Festschmierstoffen bestehen. Eigenschaften ■ Funktionsfähig, ohne dass eine Schmierung erforderlich ist. Hohe Leistung unter hoher Belastung und bei niedriger Geschwindigkeit. ■ Hervorragende Verschleißfestigkeit bei Anwendungen mit wenig Ölfilm wie bei Pendelbewegungen, Schwingungen, häufigen Starts und Stopps usw. ■ Hervorragende chemische Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit. ■ Standardprodukte sind in verschiedenen Größen verfügbar.
Gleitlager Sinter

Gleitlager Sinter

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 080 Legierung: CuSn7Zn4Pb7 Min. Zugfestigkeit: 230 N/mm2 Min. Härte: 60 HB
Sinterlager, Gleitlager

Sinterlager, Gleitlager

Europas größter Hersteller von Sinter und Gleitlager. Wir unterstützen unser Kunden bei der Auslegung und Dimensionierung der Lager inkl. Tests mit eigen Prüfständen.
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze sind vor allem für schwierige Lagerungen in schwierigem Umfeld geeignet. selbstschmierende Sintergleitlager aus Bronze und Eisen Selbstschmierende Sintergleitlager gehören zu den bewährtesten Produkten in unserem Angebot und werden millionenfach in den verschiedensten Anwendungen eingesetzt. Auch bei den heutzutage üblichen hohen Drehzahlen und Temperaturen müssen Lager eine möglichst lange Lebensdauer haben. Schmierung ist das Zauberwort für ein möglichst langes Lagerleben. Der Sinn des Verfahrens besteht darin, die offene Porosität des Sinterkörpers mit dem gewählten Schmierstoff zu befüllen. Bei den Sintergleitlagern ist das Imprägnieren eine Voraussetzung für den Hydrodynamischen Betrieb. (Selbstschmierung).
Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

Selbstschmierende Gleitlagerelemente aus PAN®-GF

PAN®-GF-Gleitelemente werden von uns seit Anfang der 60er Jahre konstruiert, gefertigt und geliefert. Sie haben sich in der Praxis bestens bewährt und zeichnen sich aufgrund der Verwendung von PAN®-Bronzen durch hohe Verschleißfestigkeit, Unempfindlichkeit gegenüber Schlag- und Stoßbeanspruchung, günstige Anfahrreibung, stick-slip-freies Gleiten, Korrosionsbeständigkeit und Wartungsfreiheit/Wartungsarmut aus. PAN®-GF-Gleitelemente werden in verschiedenen Ausführungen gefertigt: Radiallager (auch in geteilter Ausführung) Axiallager (auch in geteilter Ausführung) Führungslager Gelenklager Gleitplatten Führungsleisten Gleitsteine Gleitsegmente
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
SPANNLAGER FÜR SCHNELLE DREHZAHLEN

SPANNLAGER FÜR SCHNELLE DREHZAHLEN

SWC bietet wärmestabiliserte und speziell beschichtete Spannlager, die bei hohen Temperaturen bis maximal 250°C und schnellen Drehzahlen eingesetzt werden können.
WPK7-Serie: Massive Gleitlager aus Bronze mit Schmiernuten

WPK7-Serie: Massive Gleitlager aus Bronze mit Schmiernuten

Gedrehte Gleitlager aus Bronze in Sonderformen Mit der WPK7-Serie bieten wir in unserem Sortiment eine besonders flexible Variante der massiven Gleitlager. Hergestellt werden die Buchsen durch Drehen und Fräsen aus gegossener Bronze. Das Besondere: Die Lagereigenschaften der Gleitlager lassen sich durch die Auswahl des Werkstoffs für die Legierung, sowie der zahlreichen Möglichkeiten an verschiedenen Schmiernut-Formen individuell gestalten. Die gedrehten Gleitbuchsen, erhältlich mit oder ohne Bund (Flansch-Gleitlager) aus Bronze, eigenen sich hervorragend für anspruchsvolle Anwendungen unter schwierigen Bedingungen – weshalb die gedrehten Bronzegleitlager der WPK7-Serie für verschiedenste Einsatzbereiche eine optimale Lösung sind. Wir liefern die WPK7-Serie exakt nach Ihren Angaben. Unsere gedrehten Bronzegleitlager sind Zeichnungsteile, die auftragsbezogen gefertigt werden. Dabei können auch besondere Wünsche zu Schmiernuten und Toleranzen berücksichtigt und umgesetzt werden.
Lagerbuchse mit Bund LBX12/14/B

Lagerbuchse mit Bund LBX12/14/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast schwarz Produktinformation: - High-Tech-Lagerbuchse mit einer Kombination von drei Eigenschaften: Temperaturbeständigkeit, Druckfestigkeit und universelle Chemikalienbeständigkeit. Bei hohen Temperaturen nimmt die Verschleißfestigkeit sogar zu. Aus einer hochtemperaturbeständigen thermoplastischen Legierung, einem speziellen Fasernetzwerk und Festschmierstoffen. Charakteristische Eigenschaften: - Dauergebrauchstemperatur -100 °C bis + 250 °C - hohe Druckfestigkeit (bis 150 N/mm²) - universelle Chemikalienbeständigkeit (außer Chlorgas, konzentrierter Salpeter- und Schwefelsäure mit Säuregehalt von mehr als 65 %) - wartungsfreier Trockenlauf - hohe Beständigkeit gegen radioaktive Strahlen - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf - sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 12 Artikelnummer: LBX12/14/B B: 14 C: 20 D: 1 E: 12 F: +0,016 +0,086
STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

LAGERSCHALE, BUCHSEN, ANLAUFSCHEIBEN UND PLATTEN aus STAHL RÜCKEN + SINTERBRONZE Gleitlager, Buchsen, Anlaufscheiben und Platten die aus Stahlrücken und antifriktion Gleitschicht aus Sinterbronze, bestehen (Sinterung in unseren eigenen Ofen) Herstellungspalette = Ø 10 mm zu 300 mm in kleinen und mittleren Serien, auf Zeichnung (auch für Prototypen). Anwendungen = Alle drehende und lineare Systeme, sowohl auf dem Gebiet der Bewegungsübertragung als auch auf dem der Führung = Verbrennungsmotoren, Pumpen, Kompressoren….
SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

SINTECA Sinterbronze Gleitlager SB

Ölgetränkte Sintergleitlager aus Sinterbronze haben sich für Anwendungen mit hoher Gleitgeschwindigkeit und geringen spezifischen Belastungen besonders bewährt.
ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

- Wartungsfreies Sinterbronze Gleitlager Material für allgemeine Maschinenanwendungen - Ähnlich SINT A 50, Imprägnierungsgruppe 1 - Optimale Leistung bei relativ geringen Belastungen und hohen Geschwindigkeiten - Im pulvermetallurgischem Verfahren hergestellt und dadurch auch für komplexe Formen geeignet statische Last: 20 N/mm² dynamische Last: 10 N/mm² Betriebstemperaturen: -180/ +300 °C Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert
Sinterbronze Bundlager, Form V (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Sinterbronze Bundlager, Form V (DIN 1850/3 - ISO 2795)

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: B-040805-1202 : 04mm Innen, 08mm Außen, 05mm Länge, 12mm Bunddurchmesser, 02mm Bundstärke Sinterbronzelager sind bis auf Rohlinge und Vollstücke mit Öl getränkt und somit wartungsfrei. Rohlinge und Vollstücke müssen nach der Bearbeitung mit einem guten Maschinenöl getränkt werden damit das Endprodukt auch wartungsfrei ist.
Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Selbstschmierende Zylinderlager aus Sinterbronze

Sinterbronze zeichnet sich durch gute Notlaufeigenschaften, grössere Dämpfung von Eigenschwingungen, einen höheren p·v-Wert und eine gute Korrosionsbeständigkeit aus. Gleitlager aus Sinterbronze bieten deshalb eine grössere Betriebssicherheit und gewährleisten einen geräuschärmeren Lauf.
Sinterbronze, Kalottenlager

Sinterbronze, Kalottenlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850
Gerollte, wartungsarme und wartungsfreie Gleitlager aus Massivbronze

Gerollte, wartungsarme und wartungsfreie Gleitlager aus Massivbronze

Gefertigt nach DIN ISO 3547, Für Öl- und Fettschmierung, einbaufertig, RoHs – konform Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Anlaufscheibe, Gleitstreifen und als Sonderteil.
Monometallische
      Gleitlager / Bronze-Gleitlager

Monometallische Gleitlager / Bronze-Gleitlager

Werkstoff Werkstoff Eigenschaften: Dünnwandige Massivbronze (CuSn8) mit Schmiertaschen Eigenschaften VL: Dünnwandige Massivbronze (CuSn8) mit Schmierlöchern Charakteristiken: Materialzusammensetzung: Cu (91,3%), Sn (8,5%), P (0,2%) Schmiertaschen in Rauten-Form: Rauten-Kantenlänge: bei Di < 22mm : 1,9mm bei Di > 22mm : 2,4mm Rauten-Tiefe bei Di < 22mm : 0,4 ± 0,2 bei Di > 22mm : 0,6 ± 0,2 Charakteristiken: Materialzusammensetzung: Cu (91,3%), Sn (8,5%), P (0,2%) Schmierlöcher: Lochdurchmesser: bei Di < 25mm : 3mm bei Di > 25mm : 4mm Technische Daten:
SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

SELFOIL Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke

selbstschmierende Sinterbronze nach DIN 1850-3 oder DIN ISO 2795 SELFOIL® Sinterbronze Rohlinge und Vollstücke nach DIN 1850-3 Verwendung: wartungsfreie, selbstschmierende Anwendung Werkstoff: nach UNE96002:2006 ähnlich Sint-A50 oder A51 je nach Ausführung •gesinterte Bronzelegierung mit Porenvolumen 22% (bei A51 mit Kohlenstoff) •ölgetränkt daher wartungsfrei •RoHS-konform Standardabmessungen finden Sie auf unserer Homepage. Passende Größe nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns für Ihre Sondergleitlager aus original Selfoil Material. RoHS Konformität: ja
Linearkugellager - L-Serie

Linearkugellager - L-Serie

Umfangreiches Sortiment von extrem reibungsarmen Präzisions-Linearkugellagern MPS Microsystems ist spezialisiert auf die Herstellung von hochpräzisen Miniatur-Linearkugellagern. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment von ausserordentlich reibungsarmen Lagern mit Innendurchmessern von Ø 2 mm bis Ø 6 mm. Die Kugeln dieser Präzisionslager entsprechen der „Klasse 3“, der höchsten Qualitätsstufe gemäß ISO 3290/DIN 5401. In Kombination mit einem Käfig und einem Gehäuse hoher Präzision ermöglichen sie eine präzise Positionierung, reduzieren die Reibung und eliminieren den Stick-Slip-Effekt. Die Standardausführung der Linearkugellager von MPS Microsystems besteht aus einer Buchse und Kugeln aus Edelstahl sowie einem Käfig aus Messing. Auf Anfrage ist auch eine komplett aus Edelstahl bestehende oder mit Keramikkugeln bestückte Version lieferbar. Innerer Durchmesser d: Ø 2 mm - Ø 6 mm Äusserer Durchmesser D: Ø 4 mm - Ø 12 mm Innere Toleranz d: +8/0 µm Äussere Toleranz D: 0/-8 µm
Lager, Stehlager, Flanschlager, Wälzlager, Gleitlager, Bohrbuchsen

Lager, Stehlager, Flanschlager, Wälzlager, Gleitlager, Bohrbuchsen

In unserem Sortiment finden Sie: Steh- und Flanschlager; Lagereinheiten für Spindeln; Kugel-, Rollen- und Wälzlager; Gehäuselager mit Gleitlagerung; Buchsen, Rohmaterial mit oder ohne Bohrung und weitere ergänzende Produkte.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Gleitlager

Gleitlager

Im Maschinen- und Gerätebau kommt neben den Wälzlagern den Gleitlagern die größte Bedeutung zu. Gleitlager sitzen direkt auf der Welle; ihre äußere Oberfläche wird an einem Gehäuse befestigt. Die zueinander beweglichen Teile haben direkten Kontakt und gleiten aufeinander. Der dadurch verursachte Gleitwiderstand wirkt dagegen. Dieser Widerstand muss so gering wie möglich gehalten werden. Dies geschieht durch Schmierung oder durch Erzeugen eines Schmierfilms, der die beiden Kontaktflächen voneinander trennt. Durch den Gleitwiderstand wird die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgesetzt. Diese fließt durch alle Lagerteile und muss ausgeleitet werden. Eine gehärtete und fein geschliffene Welle bietet die optimale Lauffläche der Gleitlager. Die gängigsten Werkstoffe für Gleitlager sind Bronze, Stahl und Kunststoff. Sinterbronze-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager bestehen aus gesintertem Material, in dessen Poren das Öl für die gesamte Lagerlebensdauer eingelagert ist. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Gleitlager. Da die Wärmeausdehnung des Öls größer ist als die des Lagermetalls, wird zusätzliches Öl in den Lagerspalt gedrückt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch. Sinterbronze-Gleitlager sind weitgehend korrosionsbeständig, sehr wärmeleitfähig und antimagnetisch.